Die Vogel BKF App – VogelCheck Grundquali jetzt mobil trainieren!

 

Die App für angehende Berufskraftfahrer mit demselben Funktionsumfang wie das online Training am PC. Jetzt können Sie sich auch mobil für die Prüfung zur beschleunigten Grundqualifikation vorbereiten!

Kombi-Schüler mit Zugang zum VogelCheck Grundquali und Fahren Lernen Max trainieren jetzt beides in der Vogel BKF App! Sie können einfach zwischen den Kacheln Führerschein und Beschleunigte Grundqualifikation wechseln.

Zudem beinhaltet die App aktuelle News aus dem Bereich Lkw und/oder Bus.


Jetzt mit VogelCheck auf die Prüfung zur beschleunigten Grundqualifikation vorbereiten!

Am Ende der Schulung zur beschleunigten Grundqualifikation gem. Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz (BKrFQG) steht eine theoretische Prüfung. Die Prüfungsthemen sind vielfältig und die Prüfungsfragen im Vorfeld nicht bekannt – umso wichtiger ist eine gründliche Vorbereitung. Dabei geht es ums Verstehen, nicht ums Auswendiglernen.

VogelCheck Grundquali bietet die Möglichkeit, sich umfassend auf die IHK-Prüfung vorzubereiten.

Die Prüfungsfragen wurden vom Fachautorenteam des Verlags Heinrich Vogel entwickelt bzw. bearbeitet und werden laufend aktualisiert.  Es wird somit eine höchstmögliche Annäherung an die „echten“ Prüfungsfragen erreicht. Es handelt sich nicht um offizielle IHK-Prüfungsfragen. Diese werden im Bereich der Grundqualifikation – anders als beispielsweise bei der Fahrerlaubnisprüfung – nicht veröffentlicht (abgesehen von wenigen Musterfragen ohne Lösungen).

VogelCheck Grundquali bietet hierzu passende Features und Trainingsmethoden an.

 
© Rober Kneschke/ Fotolia.com



Die drei VogelCheck Trainingsmethoden im Überblick:

 

1) Lernen nach Themen

Thema für Thema üben: Das Fragentraining, sortiert nach Kenntnisbereichen gemäß der Berufskraftfahrer-Qualifikationsverordnung (BKFrFQV), eignet sich optimal zur Nachbereitung des Unterrichts und Vorbereitung auf die Prüfung. 

Das Fragentraining beinhaltet u.a. offene Textfragen und Singe Choice Fragen. Lernhilfen wie Vertonung, Lehrbuchseiten und Lernhilfevideos machen den Inhalt verständlich und Zusammenhänge deutlich.

   


 



2) Prüfungssimulation

Perfekte Vorbereitung für den Ernstfall: Mit Fragenzusammenstellungen wie bei der IHK-Prüfung, begrenzter Zeit und angelehnt an das Design der neuen Tablet-Prüfung simuliert VogelCheck die bevorstehende Prüfung.

Die Selbstbewertung der offenen Fragen zeigt, ob die simulierte Prüfung bestanden wurde oder nicht. Ergänzend ist eine Bewertung durch den Ausbilder über die Verwaltung möglich.






 


 

3) Zusatztraining inklusive Fragensuche

Noch besser vorbereiten: Im Zusatztraining lassen sich nach dem Karteikarten-System alle Fragen noch einmal üben. So können offene Fragen, Single Choice Fragen oder auch die zuvor als schwierig markierten Fragen noch einmal trainiert werden.

In der Fragensuche können gezielt alle Fragen über Stichworte oder die Fragennummer gefunden werden.



Die VogelCheck Funktionen im Überblick:

1) Vertonung
Die Vertonung von Fragen und Antworten sowie der Musterlösung bei offenen Fragen fördert das Verständnis.

2) Lehrbuchseiten
Digitale Lehrbuchseiten mit passenden Inhalten und Hintergrundinformationen zu der jeweiligen Frage sind im Fragentraining hinterlegt.

3) Lernhilfe-Videos
Bei einigen Fragen kann direkt ein passendes Video abgespielt werden. 

4) Offline-Modus
In der Vogel BKF App trainieren Sie auch im Offline-Modus, d.h. es ist keine Internetverbindung mehr nötig. 

 

* Die Prüfung zur beschleunigten Grundqualifikation gem. BKrFQG wird derzeit an den meisten IHKn in Papierform abgenommen. An einigen IHKn findet die Prüfung jedoch bereits schon am PC oder Tablet statt.